Der Weg – Workshop zur inneren Stärkung und Ermutigung

Der Weg

Lerne, dir selbst zu vergeben, und wieder…und wieder…und wieder…..und wieder……

Scheldon B. Kopp

Ziel ist es,  den eigenen Weg zu finden, die Antwort auf die Frage,  was will ich wirklich in meinem Leben erreichen?

Der Weg führt uns aus unserer karmischen Verstrickung heraus, der Weg löst uns und entfernt uns von unseren Meinungen, Mustern und Glaubenssätzen. Der Weg befreit uns mit jedem Meter, den wir ihn gehen,von unseren energetischen Festlegungen. Der Weg führt uns in das Hier und Jetzt zurück. Auf dem Weg erkennen wir die Dominanz des Egos. Auf dem Weg erkennen wir, beschließen wir, geben wir neuen Raum.

„Alles ist wie durch ein heiliges Band miteinander verflochten. Nahezu nichts ist sich fremd. Alles Geschaffene ist einander beigeordnet und zielt auf die Harmonie derselben Welt. Aus allem zusammengesetzt ist eine Welt vorhanden, ein Gott, alles durchdringend, ein Körperstoff, ein Gesetz, eine Vernunft, allen vernünftigen Wesen gemein, und eine Wahrheit, so wie es auch eine Vollkommenheit für all diese verwandten, derselben Vernunft teilhaftigen Wesen gibt.“

Marc Aurel (Selbstbetrachtungen VII, 9):

Themen des Seminars

• Wie entstehen unsere Probleme, unsere Leiden und Schwierigkeiten? – Woher alles rührt
  • Was wir tun sollen!
  • Wer weiß, redet nicht; wer redet, weiß nicht!- die Kraft des Wu wei und der Stoa
  • Lebenssinn finden-Lebensglück erreichen – Buddha meets Jesus
  • Sich verwirklichen ohne Egozentrik und Narzißmus, mit der Intuition des Gemeinschaftsgefühls und der Liebe – eine  Tour d’Horizon durch  die Individualpsychologie
  • Was soll ich in Zukunft tun, die Weisheit des I Ging,
  • Welche Energien fesseln mich?

über eine Spende an die gemeinnützige Stiftung EBWK freuen wir uns!

Der nächste Termin in Berlin: 8. Dezember 2016      19:00 – 21:00 Uhr

Ort: Stiftung EBWK ,  2. Stock in der ehemaligen Schultheiss-Brauerei, Tempelhofer Berg 7d, 10965 Berlin

Der nächste Termin in Hannover: 9. Dezember 2016       19:00 – 21:00 Uhr

Ort: Café Sichtbar im Flughafen Hannover, Verbindungsgang Terminal B-C / Abflugebene, 30855 Hannover

Wir bitten um  eine kurze Mitteilung, da die Plätze beschränkt sind.

Dozent: Dr. Erik Müller-Schoppen