Work-Life-Balance für Frauen

Frau auf Boot

Ein Workshop speziell für Frauen

Familienleben oder berufliche Karriere? Vor dieser entscheidenden Grundfrage stehen immer noch viel häufiger Frauen als Männer. Aber auch ohne Kinder und Familie müssen Frauen härter für ihren beruflichen Aufstieg arbeiten.

Unser Workshop zur Work-Life-Balance für Frauen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren eigenen Lebensstil und das Gleichgewicht Ihrer Lebensbereiche genau zu beleuchten, um mögliche Ungleichgewichte und Störungen festzustellen. Ergänzend erhalten Sie Werkzeuge in die Hand, mit denen Sie intervenieren können, bevor es zu spät ist.

– Projektmanagement
– Zeit- und Selbstmanagement
– Konfliktmanagement
– Sport, Ernährung und Körperbewusstsein
– Individualpsychologie und Menschenkenntnis
– Rollenmuster

Frauen unter sich!!

Die Analyse der Lebensbereiche ist betont von der frauenspezifischen Perspektive auf die Work-Life-Balance bestimmt. Im Fokus steht dabei das lebensbestimmende Thema der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Atmosphäre eines reinen Frauen-Workshops ermöglicht den offenen und konzentrierten Austausch von Erfahrungen sowie die Vermittlung von lösungsorientierten Methoden speziell für Frauen.