Suche

Stiftung für Erziehung, Bildung, Wissenschaft und Kultur

Jetzt einschreiben!   Wir beraten Sie persönlich.   Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit möglich.  Bildungsurlaub – Bildungsscheck für Selbständige – Bildungsgutschein –  Jetzt einschreiben! 
Suche Menü

Zum Glück 111-mal Innerer Frieden

Dr. Erik Müller-Schoppen mit Bildern von Eva Kloss

Glück und Bewusstsein

Alle unsere Wünsche, Ängste, Freuden und Leiden drehen sich um unsere Person, um das Ich, durch das wir uns selbst und unsere Welt definieren. Durch das “Ich will dies und ich will nicht das” entsteht Leiden. Wenn wir jedoch das Ich und seine Verhaftungen durchschauen und dem Leben selber unser Vertrauen schenken, können wir unsere Lebensthemen mit mehr Gelassenheit akzeptieren.

“Zum Glück – 111-mal Innerer Frieden, Glück und Bewusstsein” enthält die Essenz der wesentlichen Themen, die unser Leben begleiten. Die Fragen, die wir haben – die Antworten, die wir finden. Zwischen Philosophie und Glaubenslehre, angelehnt an den Buddhismus, möchten die Autoren auch den psychologischen Aspekt im Umgang mit der Gemeinschaft und sich selbst ihren Lesern weitergeben.

Erschienen im Mai 2013

136 Seiten

11,90 € zzgl. Versandkosten

ISBN-10: 3-8334-5272-2