Das Stiftungsteam

Dr. Erik Müller-Schoppen

Ehrenpräsident und Gründer der Stiftung EBWK

Dr. Erik Mueller-Schoppen, wenn man dem erfahrenen Coach, Management-Trainer und gelernten Psychotherapeuten gut tun will, dann spricht man am besten vom Querdenker und Erfinder des Infotainments.

Wir müssen raus aus dem Café Größenwahn.

Beate Kesper

Vorstandsvorsitzende der Stiftung EBWK

Beate Kesper, wird sie nach ihrer Profession gefragt, dann kokettiert sie hintergründig, dass sie Diplom Braumeisterin ist, denn ihr großes Talent ist effektive und effiziente Führung, ob in ihren Seminaren oder dem Management ihrer Stiftung oder vielen Projekten.

Ich möchte sozial engagierten Menschen eine Chance geben Erfahrungen zu sammeln.

Karsten Mewes

Botschafter und Mitglied des Kuratoriums der Stiftung EBWK

Karsten Mewes besticht durch seine Offenheit, Ausstrahlung, absolute Lebendigkeit und Begeisterungsfähigkeit. Er bringt sein inneres Feuer in alles hinein, was er tut. Sei es als Opern- und Konzertsänger auf den Bühnen dieser Welt, als motivierender und engagierter Gesangslehrer gegenüber seinen Schülern oder als einfühlsamer und interessierter Coach gegenüber seinen Klienten. Immer sucht er das Optimale und findet nachhaltige Lösungen.

Ich glaube einfach an den Menschen als eine großartige Möglichkeit!

Dr. Frank Esken

Mitglied des Kulturrates der Stiftung EBWK

Dr. Frank Esken hat eine langjährige internationale Forschungs- und universitäre Lehrerfahrung in theoretischer Philosophie und Kognitionswissenschaft. Er sieht es als spannende und wichtige Herausforderung an, gesellschaftsrelevante Themen der akademischen Philosophie und Psychologie stärker in der Erwachsenenbildung fruchtbar zu machen.

Nachhaltiges Coaching sollte etwas mit philosophischer und psychologischer Grundbildung zu tun haben, sonst kommt es aus der Werkzeugkiste bloßer Techniken nicht heraus

Beate Mewes

Mitglied des Kuratoriums der Stiftung EBWK

Bei Beate Mewes ist man sofort fasziniert von der Treffsicherheit ihrer Intuition, wenn es um die direkte Verbindung von Mensch, Stimme und Persönlichkeit geht. Sei es im Gesangsunterricht, Sprechtraining oder Coaching: ihre Begeisterung gilt immer der ganzheitlichen und nachhaltigen Entwicklung und Stärkung jeder individuellen Persönlichkeit.

Das Verständlichste an der Sprache ist nicht das Wort selber, sondern Ton, Stärke, Modulation, Tempo, mit denen eine Reihe von Worten gesprochen wird, kurz, die Musik hinter den Worten, die Leidenschaft hinter dieser Musik, die Person hinter dieser Leidenschaft: Alles das also, was nicht geschrieben werden kann.

Rolf Schmelzer

Media Consultant der Stiftung EBWK

Rolf Schmelzer ist seit 1977 freiberuflicher und festangestellter Journalist, lebt und arbeitet nun in Kathmandu und Pokhara und hat in den vergangenen 34 Jahren über Entwicklungszusammenarbeit im Radio & TV als Moderator, Reporter, Redakteur und Autor berichtet. Jetzt ist er journalistischer Reisebegleiter, pflanzt mit SchüerInnen und UNEP 500.000 Kaffeesträucher, fünf Millionen Bäume in Nepal, bohrt Brunnen, baut im Team hocheffiziente Solaranlagen, ist weiter Reporter aus Leidenschaft und unterstütze 30 Schulen in Nepal mit Umweltbildung. Er unterstützt die Stiftung EBWK bei ihren Projekten in Nepal.

It is sunny & warm in Kathmandu!