Kommunikationstrainer/in und Coach/in

Kommunikationstrainer/in & Coach/in

Eine zertifizierte Fachausbildung mit Zukunftsperspektive…

…für Kommunikationskompetenz

in allen beruflichen Situationen!

Kommunikation ist ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Ob bei Bewerbungsgesprächen, in der Teamarbeit und Führung oder während des Gespräches mit der Kundschaft und Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern; überall sind die im Vorteil, die durch kommunikatives Handeln ihre eigenen Interessen durchzusetzen verstehen.

Wir zeigen Ihnen in unserer Ausbildung Kommunikationstrainer/in & Coach/in, wie Sie die eigenen kommunikativen Fähigkeiten sowie die Ihrer Belegschaft trainieren, um künftig bessere Ergebnisse zu erzielen.

Nutzen Sie unsere zertifizierte Ausbildungsqualität!

Um den hohen Ansprüchen unserer Kundschaft an unser Bildungsangebot zu entsprechen, lassen wir uns regelmäßig von einer unabhängigen Institution überprüfen. Als Bildungseinrichtung erfüllen wir nachweislich die Anforderungen nach DIN EN ISO 9001:2008, während die Ausbildung Kommunikationstrainer/in und Coach/in nach den Richtlinien SGB III/AZWV und AZAV zertifiziert ist.

AUSBILDUNGSINHALTE

(1) Kommunikationspsychologie

(2) Kommunikative Empathie/aktives Zuhören

(3) Rhetorik

(4) Überzeugungskompetenz und kommunikative Motivation

(5) Führung durch Gruppenkommunikation

(6) Schlagfertigkeit und Toleranz

DAUER

120 Unterrichtseinheiten im 12-tägigen Seminar über zwei Monate verteilt.
130 Unterrichtseinheiten in Selbstlernzeit – davon 50 Unterrichtseinheiten unter Supervision des Dozenten

ORT

Berlin, Mannheim, Düsseldorf, Stuttgart, Kitzingen und viele weitere, sowie ortsunabhängig als Webinar

ABSCHLUSS