Das Stiftungsteam

BEATE KESPER
Vorstandsvorsitzende der Stiftung EBWK

Beate Kesper, wird sie nach ihrer Profession gefragt, dann kokettiert sie hintergründig, dass sie Diplom Braumeisterin ist, denn ihr großes Talent ist effektive und effiziente Führung, ob in ihren Seminaren oder dem Management ihrer Stiftung oder vielen Projekten.

Ich möchte sozial engagierten Menschen eine Chance geben Erfahrungen zu sammeln.

DR. MARIA DAVYDCHYK M.A

Maria Davydchyk blickt auf eine langjährige Berufserfahrung in der internationalen Zusammenarbeit und politischen Beratung in der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik , im Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft sowie im Bereich der Erwachsenenbildung zurück. Sie ist Transformationsforscherin mit dem akademischen Hintergrund in Kulturwissenschaften, Kulturmanagement und in der internationalen Wirtschaft. Das kontinuierliche Lernen in Zeiten des Wandels weckt dabei Ihre Faszination. Sie ist freiberufliche Dozentin an der Freien Universität Berlin und engagiert sich als Bildungsreferentin für Bürger Europas e.V.

Lernen findet nicht nur am Schreibtisch und in einem Klassenraum statt. Ein sehr wichtiges Instrument und eine wichtige Form des Lernens ist die Reflexion.

BEATE MEWES

Bei Beate Mewes ist man sofort fasziniert von der Treffsicherheit ihrer Intuition, wenn es um die direkte Verbindung von Mensch, Stimme und Persönlichkeit geht. Sei es im Gesangsunterricht, Sprechtraining oder Coaching: ihre Begeisterung gilt immer der ganzheitlichen und nachhaltigen Entwicklung und Stärkung jeder individuellen Persönlichkeit.

Das Verständlichste an der Sprache ist nicht das Wort selber, sondern Ton, Stärke, Modulation, Tempo, mit denen eine Reihe von Worten gesprochen wird, kurz, die Musik hinter den Worten, die Leidenschaft hinter dieser Musik, die Person hinter dieser Leidenschaft: Alles das also, was nicht geschrieben werden kann.

KARSTEN MEWES

Karsten Mewes besticht durch seine Offenheit, Ausstrahlung, absolute Lebendigkeit und Begeisterungsfähigkeit. Er bringt sein inneres Feuer in alles hinein, was er tut. Sei es als Opern- und Konzertsänger auf den Bühnen dieser Welt, als motivierender und engagierter Gesangslehrer gegenüber seinen Schülern oder als einfühlsamer und interessierter Coach gegenüber seinen Klienten. Immer sucht er das Optimale und findet nachhaltige Lösungen.

Ich glaube einfach an den Menschen als eine großartige Möglichkeit!

CLAUDIA LUNDIE

Ursprünglich kommt sie aus der Welt der Zahlen: Seit 2008 ist sie Sachbearbeiterin in der Rechnungsprüfung in einem Shared-Service Center. Sie hat für sich herausgefunden, dass ihr die fachliche Einarbeitung von neuen Kollegen sehr viel Freude macht. Sehr gerne bringt sie Menschen etwas bei, unterstütze sie und begleitet sie bei ihrer Weiterentwicklung. So ergab es sich dann bald, dass sie neben der klassischen Rechnungsprüfung mehr und mehr das Coaching für sich entdeckte, eine Weiterbildung machte. Ich betätigt sich nebenberuflich in den verschiedenen Bereichen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht: Aquafitness-Trainerin, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Dozentin und Coachin für Teamarbeit.

Die Bewegung im Leben eines Menschen – sei es im Außen durch sportliche Betätigung, aber gerade auch die innere Entwicklung - stellt für mich einen wunderbaren Weg dar, wie Menschen sich ausdrücken, sich entwickeln.