Das Stiftungsteam

BEATE KESPER
Vorstandsvorsitzende der Stiftung EBWK

Beate Kesper, wird sie nach ihrer Profession gefragt, dann kokettiert sie hintergründig, dass sie Diplom Braumeisterin ist, denn ihr großes Talent ist effektive und effiziente Führung, ob in ihren Seminaren oder dem Management ihrer Stiftung oder vielen Projekten.

Ich möchte sozial engagierten Menschen eine Chance geben Erfahrungen zu sammeln.

BEATE MEWES

Bei Beate Mewes ist man sofort fasziniert von der Treffsicherheit ihrer Intuition, wenn es um die direkte Verbindung von Mensch, Stimme und Persönlichkeit geht. Sei es im Gesangsunterricht, Sprechtraining oder Coaching: ihre Begeisterung gilt immer der ganzheitlichen und nachhaltigen Entwicklung und Stärkung jeder individuellen Persönlichkeit.

Das Verständlichste an der Sprache ist nicht das Wort selber, sondern Ton, Stärke, Modulation, Tempo, mit denen eine Reihe von Worten gesprochen wird, kurz, die Musik hinter den Worten, die Leidenschaft hinter dieser Musik, die Person hinter dieser Leidenschaft: Alles das also, was nicht geschrieben werden kann.

KARSTEN MEWES

Karsten Mewes besticht durch seine Offenheit, Ausstrahlung, absolute Lebendigkeit und Begeisterungsfähigkeit. Er bringt sein inneres Feuer in alles hinein, was er tut. Sei es als Opern- und Konzertsänger auf den Bühnen dieser Welt, als motivierender und engagierter Gesangslehrer gegenüber seinen Schülern oder als einfühlsamer und interessierter Coach gegenüber seinen Klienten. Immer sucht er das Optimale und findet nachhaltige Lösungen.

Ich glaube einfach an den Menschen als eine großartige Möglichkeit!

CLAUDIA LUNDIE

Ursprünglich kommt sie aus der Welt der Zahlen: Seit 2008 ist sie Sachbearbeiterin in der Rechnungsprüfung in einem Shared-Service Center. Sie hat für sich herausgefunden, dass ihr die fachliche Einarbeitung von neuen Kollegen sehr viel Freude macht. Sehr gerne bringt sie Menschen etwas bei, unterstützt und begleitet sie bei ihrer Weiterentwicklung. So ergab es sich dann bald, dass sie neben der klassischen Rechnungsprüfung mehr und mehr das Coaching für sich entdeckte, eine Weiterbildung machte. Sie betätigt sich nebenberuflich in den verschiedenen Bereichen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht: Aquafitness-Trainerin, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Dozentin und Coachin für Teamarbeit.

Die Bewegung im Leben eines Menschen – sei es im Außen durch sportliche Betätigung, aber gerade auch die innere Entwicklung - stellt für mich einen wunderbaren Weg dar, wie Menschen sich ausdrücken, sich entwickeln.

STEVE NEUWIRTH

Steve Neuwirth ist freier Journalist, Dozent und psychologischer Individualcoach. Er hat langjährige Berufserfahrung im Rundfunk, als Redakteur und Berater. Mit seiner journalistischen Expertise ist er auf vielen Themengebieten versiert und bringt Anliegen stilsicher auf den Punkt. Als empathischer Coach und Dozent ist er außerdem Spezialist für Medien-, Methoden- und Sozialkompetenz.  Als Coach geht er mit viel Feingefühl auf sein Gegenüber ein und zeigt lösungsorientierte Wege für Menschen auf, die neuen beruflichen und privaten Herausforderungen gegenüberstehen.

Wenn wir unseren Mitmenschen wirklich zuhören, ohne voreilige Schlüsse zu ziehen, öffnen sich die Herzen.