Die Stiftung EBWK: Transparente Coaching-Ausbildungen mit Herz und Verstand

Bei der Vielzahl von Bildungsanbietern für Ausbildungen und Weiterbildungen zum/zur Coach/in stellt sich die Frage: Warum sollten Sie sich für uns, die Stiftung EBWK, entscheiden? Wir würden sagen: Vor allem, weil wir transparent und professionell arbeiten und schon vor Start der Weiterbildung zeigen, mit wem Sie es in Ihren Kursen zu tun haben werden. Das ist bei anderen Bildungsanbietern häufig nicht der Fall. Prüfen Sie das gern selbst und vergleichen Sie. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern haben wir schon auf unserer Website klare Informationen über unsere Dozentinnen und Dozenten. Von Anfang an lernen Sie die Menschen kennen, die Sie auf Ihrem Ausbildungsweg begleiten werden, was Vertrauen und Sicherheit schafft.

Außerdem können Sie sich bei uns auf folgende Punkte verlassen:

1. Erfahrung und Hingabe: Als gemeinnützige Stiftung können wir auf jahrzehntelange Erfahrung im Coaching-Bereich zurückblicken. Unsere Leidenschaft für eine wertschätzende Ausbildung werden Sie in den Kursen spüren und damit nachhaltig motiviert.

2. Kleine Gruppen und garantierte Kurse: Ein wichtiger Punkt ist die begrenzte Gruppengröße. Dies macht eine persönliche Lernumgebung möglich, in der jeder einzelne Teilnehmende berücksichtigt wird. Die EBWK Stiftung garantiert außerdem, dass die Kurse planmäßig stattfinden. Damit können Sie Ihre Weiterbildung und Freizeit verlässlich gestalten.

3. Kontinuität und Supervision: Unsere Dozierenden bilden sich regelmäßig weiter, haben ausreichend Lebenserfahrung und psychologisches Hintergrundwissen. Außerdem erhalten sie Supervision. Das sorgt für eine eine konstant hohe Ausbildungsqualität und eine engagierte Betreuung der Teilnehmenden.

4. Bewährte Methoden: Wir wollen das Rad nicht neu erfinden. Wir wählen bewährte Modelle und Ansätze der Psychologie aus und vermitteln diese verständlich und klar. Damit können Sie das Gelernte in der Praxis dann direkt anwenden und später ihren individuellen Stil entwickeln.

5. Zuhören statt Selbstdarstellung: Wir legen großen Wert darauf, Ihnen zu vermitteln, dass ein Coach in erster Linie zuhört und immer versucht seine/n Klientin/Klienten zu verstehen. Denn nur so kann Raum für neue Gedanken geschafft werden und nur so können nachhaltige Lösungen für Probleme und Blockaden entstehen. Ein/e gute/r Coach/in betreibt keine Selbstdarstellung, sondern hilfreiche Kommunikation. Darauf kommt es an und genau das können Sie bei uns lernen.

Lassen Sie sich von uns beraten und fragen Sie uns bitte, wenn Ihnen etwas unklar erscheinen sollte.