Work-Life-Balance für Frauen

Ein Workshop speziell für Frauen

Familienleben oder berufliche Karriere? Vor dieser entscheidenden Grundfrage stehen immer noch viel häufiger Frauen als Männer. Aber auch ohne Kinder und Familie müssen Frauen härter für ihren beruflichen Aufstieg arbeiten.

Unser Workshop zur Work-Life-Balance für Frauen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren eigenen Lebensstil und das Gleichgewicht Ihrer Lebensbereiche genau zu beleuchten, um mögliche Ungleichgewichte und Störungen festzustellen. Ergänzend erhalten Sie Werkzeuge in die Hand, mit denen Sie intervenieren können, bevor es zu spät ist.

– Frauengesundheit
– Zeit- und Selbstmanagement
– Konfliktmanagement
– Individualpsychologie und Menschenkenntnis
– Rollenmuster

Frauen unter sich!!

Die Analyse der Lebensbereiche ist betont von der frauenspezifischen Perspektive auf die Work-Life-Balance bestimmt. Im Fokus steht dabei das lebensbestimmende Thema der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Atmosphäre eines reinen Frauen-Workshops ermöglicht den offenen und konzentrierten Austausch von Erfahrungen sowie die Vermittlung von lösungsorientierten Methoden speziell für Frauen.

10-tägiges Präsensseminar (100 Stunden)

120 Stunden Selbstlernzeit unter Supervision der Dozentin

Berlin, Mannheim, Düsseldorf, Stuttgart